bau_mgb_gm4-4

Exclusives Handarbeitsmodell im Maßstab 1:87
für die Spurweiten HOm 12 mm und HOe 9 mm
Limitierte Auflage

 

Die Gelenkbauweise (Krokodil) ist auch im Modell nachgebildet.
Modell in Weißmetall- und Messingbauweise in hochdetaillierter Nachbildung mit Inneneinrichtung; freier Fensterdurchblick;
Fahrwerk lauffähig vormontiert.
Motor mit Schwungscheibe, Antrieb auf alle 4 Achsen und beide Blindwellen, Höchstgeschwindigkeit (umgerechnet) ca. 50 km/h
Stromabnahme von allen Rädern
Der Einbau eines Digitaldecoders ist ohne Umbauten möglich
Länge über Puffer 141 mm, Breite 31 mm
Funktionsfähige Originalkupplungen und Schmalspurkuppelhaken liegen dem Modell bei
Kleinster befahrbarer Radius: Radius: HOe 350 mm, HOm 360 mm;


 

 

 

 

 

Vorbestellpreis

Serienpreis

 

 

 

 

HOe

HOm

 

 

CHF

CHF

 

1350/29

1350/22

Furka-Oberalp Bahn Diesellok  Gm 4/4 71     

rot

835

1200

1353/29

1353/22

Matterhorn-Gottthard Bahn Diesellok Gm 4/4 70

rot

835

1200

Unter bestellen können Sie ein Bestellformular ausfüllen und ausgedruckt zurücksenden.

Die Auslieferung ist für Anfang 2016 vorgesehen.

 

Limitierte Modellreihe

 

Furka-Oberalp Bahn Diesellokomotive Gm 4/4 71

1966 wurde die Gm 4/4 71 in Krokodil-Bauart bei der Lokomotivfabrik Arnold Jung gebaut und nach Finnland geliefert.
Im Gegensatz zu den konstruktiv ähnlichen Jung-Dieselloks V 29 und V 30 verfügt die Gm 4/4 71 über Stangenantrieb und Blindwellen.
1980 wurde sie an die Furka-Oberalp Bahn verkauft. Die FO setzte die Lok als Rangierlok in Oberwald ein.
Nach Umbauten zur Anpassung an die FO-Normalien wurde sie beim Bau des Furka-Basistunnels als Baudienstfahrzeug eingesetzt.
Danach kehrte sie nach Oberwald zurück und versieht ihren Dienst jetzt bei der MGB als Rangier-, Schneeräum- und Baudienstfahrzeug.
Nach der Fusion von Furka-Oberap Bahn und BVZ Zermatt Bahn zur MGB wurde die Immatrikulation auf Gm 4/4 70 geändert.